Samstag, 2. November 2019

New York, New York




(its my daughter)

Heute bin ich den vierten Tag in New York und ich merke wie mir New York aus der Hand rinnt. Es gibt soviel zu sehen und für Tiramisu bin ich eine echte Spaßbremse, weil während sie laufen kann bis der Arzt kommt, tun mir nach 20000 Schritten die Füße nachhaltig weh. Es gibt beinahe an jeder Ecke was zu sehen und zu erkunden, hier könnten wir Wochen verbringen. 

Zum Beispiel haben wir in der Nähe der ältesten Bibliothek von New York eine Kleinigkeit gegessen und ich betone, es war nur eine Kleinigkeit, eine teuer bezahlte noch dazu, (30 Dollar für eine Portion Pancakes die wir uns geteilt haben und zwei Getränke und einen Kaffee)  da gibt es dort gar keine Toiletten und die schicken uns in New Yorks älteste Bibliothek.

Sie ist  ein    alt ehrwürdiger Ort , der eigentlich viel zu intim ist, um als öffentliche Toilette her zuhalten, voller Gemälde , Mosaike, alter Uhren und nur Mitglieder dürfen in die 1. Etage. 



Große Strecken fahren wir mit der Metro, obwohl Tiramisu die erlaufen könnte und recht hat wenn sie sagt das der Weg das Ziel ist, die New Yorker lesen , spielen, schauen auf ihre Smartphones und schlafen in der Metro .

Viele von ihnen haben Henkel in den Ohren und Tiramisu erzählt mir, dass dies die drahtlosen Kopfhörer einer bekannten Handymarke sind und  ich finde das schon bemerkenswert wie die mobile phone industry, das Aussehen von Menschen prägen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen