Donnerstag, 7. November 2019

Erfüllte Träume und Jetlag



Als ich vom JFK in die City gefahren bin oder vielmehr nach Brooklyn, wo wir eine Unterkunft gefunden haben, da war ich unausgeschlafen und schlecht launig. New York hat nicht nur das schöne Manhatten, es hat ein sehr vielfältiges Gesicht. 

Es ist so vielfältig, dass eine Woche definitiv zu kurz ist um es zu entdecken.
Mein schönstes Andenken sind  die Subway Map, die ich mir als Mitbringsel und Dokument für die vielen gefahrenen Kilometer, mitgebracht habe und die Erinnerungen und Eindrücke und natürlich die vielen Bilder.

Allein die Metro kann eine Entdeckungsreise sein, nicht nur das sie Menschen unterschiedlichster nationaler und sozialer Herkunft benutzen . 
Viele Stationen wurden  von Künstler mitgestaltet. 


Christopher Street
Roy Lichtenstein in der 42. Straße





The top NYC subway art installations
Die Metro spiegelt den Mikrokosmos der Stadt wieder, hier wird nicht nur halb New York hin und her transportiert, hier treten Künstler auf und manchmal ist sie auch letzter Zufluchtsort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen