Montag, 4. November 2019

Der ewige Frieden kostet 5 Dollar





Im Central Park, am Times Square und überall in der Nähe von Touristenattraktionen, wirst du als Tourist angesprochen,  etwas zu kaufen oder zu buchen,  wie etwa Kutschfahrten, Bussfahrten und ähnliches. 

Die Mönche im Central Park verkaufen den ewigen Frieden. Nachdem ich sie gefühlt 100 mal abgewehrt habe, konnte ich beim letzten Mönch dann doch nicht widerstehen und habe das Metallplättchen angenommen,  wer möchte nicht den ewigen Frieden ? Das  ist doch das was sich Welt sich wünscht und ich wollte ihm für die Plakette mit  einem Dollar entlohnen , da  will mir noch ein Armbändchen mit Holzperlen dazu geben, die ich dankend ablehne.
Den Dollar den ich ihm für das Plättchen geben will, wehrt er drei mal ab. Dann haucht er ganz leise 5 Dollar, das ist für den ewigen Frieden denkbar wenig , für das Plättchen allerdings viel zu viel ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen